Home Praxis Kurse Leistungen Galerie Persoenliches Kontakt
 
Persönliches
Mein Name ist Susanne Knecht, ich bin 1968 geboren.
Ich habe einen Sohn und lebe in glücklicher Beziehung mit meinem Lebenspartner.

Nach meinem Hebammenexamen (1988 an der Uniklinik Jena) arbeitete ich bis 1990 in der Frauenklinik Bad Saarow. Von 1990 bis 1993 war ich als Hebamme in der Frauenklinik Hoyerswerda tätig. Anschließend ging ich für ein Jahr in die Schwangerenbetreuung einer gynäkologischen Praxis in Hoyerswerda.

1994 ist mein Sohn zur Welt gekommen.

Seit Januar 1996 bin ich freiberuflich in der Schwangeren- und Wochenbettbetreuung sowie in der Still- und Beikostberatung tätig. In meiner Praxis gebe ich Geburtsvorbereitungskurse, Einzelsprechstunden und Babytreffen. Die Rückbildungsgymnastik findet im "City-Fitness" Hoyerswerda statt (weiterKurse).

Außer meiner Arbeit als Hebamme, bin ich einmal wöchentlich für zwei Stunden als Dozent an der "Bildungsstätte für Medizinal- und Sozialberufe" tätig.

Persönliches